Unsere erste Publikation ist der Roman „Der Gnom des Khediven“ von Georg Woerer.

Sorgfältig recherchiert, spielt die fiktive Handlung von 1860 bis 1889, zur Zeit der Weltausstellung in Paris und der Uraufführung der Oper Aida in Kairo, temporeich um die Figur Hagg, der durch seine verschwindend kleine Gestalt von der geheimen „Loge des Orients“ zu intriganten, verbrecherischen Zwecken benutzt wird. Er lernt die Menschen von ihrer dunkelsten Seite kennen, wird ausgenutzt und meist schändlich behandelt. Aus Habgier veranstaltet der Khedive von Ägypten den internationalen Distanzritt Paris – Florenz, bei dem Hagg sein Unwesen treiben soll. Doch Hagg verfolgt seine eigenen Pläne und gerät in zahlreiche Abenteuer, die ihn in pittoreske Milieus führen.

Über unseren Shop kann man das Buch sowohl als Hardcover, als auch als e-book bestellen.

Leseproben